Träge und und abgebrannt saß Crank an seinem Schreibtisch und studierte die letzten Nachrichten, als einer seiner Nachrichtenboys den Raum mit keuchendem Atem betrat...
Imperator, die Kämpfe auf dem Planeten Dunatica wurden soeben beendet. Das Volk der Grebelins musste sich der gewaltigen Streitmacht der Helitors geschlagen geben.
Warum das? Die Grebelins verfügten doch über die mächtigste Schlachtschiff- und Zerstörerflotte ausserhalb unseres Universums!
Das stimmt, aber als der Kampf begann, stand der Ausgang der Schlacht schon fest. Zwar hatten die Grebelins ihre Geschwader in Kampfposition ausgerichtet, aber noch bevor diese Schiffe feuern konnten, hagelte es Photonen- und Lasergeschosse. Blaue und rote Lichtstrahlen durchzuckten den sonst so strahlenden Himmel...Was übrig blieb, war ein Haufen Schrott und tausende Verwundete. Auch ihr Anführer starb bei dieser Schlacht. Der Krieg ist somit vorbei und Dunatica ist nun eine der 15 Kolonien der Helitors.
Aber wie soll das möglich sein? Wie konnten die Helitors siegen?
Sie kamen mit riesigen Fregattenverbänden, welche sie auch aus unseren Werften bezogen.
Ich wusste zwar, dass große Fregattenverbände mächtig sein können, aber das sie so zerstörerisch sind, hätte ich nicht gedacht. Ein ganzes Volk wurde durch diese Schiffe in Knechtschaft gezwungen. Darum gebe ich bekannt, dass es von jetzt an, unsere Aufgabe sein wird, uns bei der Atroxser Konvention dafür einzusetzen, dass diese Allmacht der Fregatten beschränkt wird.
Und jetzt lass mich allein, ich werde noch heute damit beginnen, ein Schreiben an den obersten Aufsichtsrat zu verfassen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (10.07.2009, 19:47)