09.09.2010, 03:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

X-Eon

Administrator

Beruf: Mietmörder

1

29.05.2009, 21:13

Abendnachrichten von A24

Guten Abend meine sehr verehrten Zuschauer und Willkommen zum Nachrichtensender A24. Mein Name ist Tobias Rebua und hier die neusten Meldungen im Überblick ...

Jennifer Fabe - Leiterin der Handelsbasis Prime - bedankte sich bei einem Presseauftritt nochmals für die Rettung der Crew des havarierten Transportverbandes. Außerdem gab Sie bekannt, dass die Handelsvereinigung die Prognosen für das laufende Wirtschaftsquartal weit übertreffen werde und so viele Transaktionen wie nie zuvor abwickele. Aufgrund dieser sehr erfreulichen Auftragslage wolle man ein neues Hauptquartier errichten und sei auf der Suche nach einem geeigneten Ort. Um auch für künftige Entwicklungen gewappnet zu sein, wolle man die größte Handelseinrichtung errichten, die es je gegeben habe. Da die Zeitpläne eng seien und die Bauarbeiten möglichst bald beginnen sollen, wendete sich die Sprecherin mit einer Bitte an die Öffentlichkeit:

"Sehr geehrte Händler, Krieger und Pioniere. Die Handelsvereinigung ist auf der Suche nach einem bewohn- und bebaubaren Planeten für unser neues Hauptquartier. Um die Suche nach einem geeigneten Planeten rasch abzuwickeln und somit die Bauarbeiten nicht unnötig hinauszuzögern, bieten wir dem Imperium, welches uns die Koordinaten des größten freien Planeten übermittelt, eine Belohnung von 10.000.000 Titanium oder Silicium und Radon entsprechend der aktuellen Handelskurse. Im Namen der Handelsvereinigung danke ich Ihnen allen für Ihre Mithilfe."

...
  • Zum Seitenanfang

Ashen-Shugar

Geheimdienstagent

2

31.05.2009, 14:04

"Forschungskommando AAL meldet einen Fund , Sire.
Einen bewohnbaren Planeten. Die Klasse konnte noch nicht genau bestimmt werden, aber die Oberflächenscans werden in Kürze fertig getellt sein.

Die ersten Messungen ergeben einen Umfang von 936900km bei der Zielkoordinate. Dies ist der größte Planet, den wir in diesem System finden konnten."

"Gut, schicken sie die Ergebnisse an die Handelsbasis. Vielleicht können sie mit diesem Koloss etwas anfangen. Sollten diese Bedarf an den Koordinaten haben, übersendet diese auch gleich mit an Leiterin Fabe. Um etwaige Piraten oder Saboteure abzuschrecken, stationieren sie auch gleich einen Teil der Epsilon-Flotte vor Ort, um eine reibungslose Besichtigung zu ermöglichen."

• Zum Seitenanfang

olaf

Geheimdienstagent

Beruf: monteur

3

01.06.2009, 12:40

Geosondierungseinheit

Sir : soeben meldet uns die Geosondierungseinheit einen großen Fund . Sie haben einen riesigen Planeten im System entdeckt der für die Handelsbasis optimal wäre . Er hat die Größe von 1079170 Km das ist somit wohl der größte Planet im System .

Ok Leutant teilen sie die Koordinaten dem Handelszentrum mit und sichern sie den Planeten .
Der Tag an dem sich der Himmel verdunkelte , war der Tod aller Feinde X(

• Zum Seitenanfang

AlpaGun

Trägerkapitän

Beruf: Imperator der neuen Generation

4

09.06.2009, 15:48

Sir, sie hatten vollkommen Recht, der Planet vor uns ist riesig!

Ich weiß, aber ist er groß genug, um den meines Landsmannes zu übertrumpfen?

Ich weiß es noch nicht, die Messungen sollten jeden Augenblick erscheinen...Ahhh

Langsam trudeln die Messungen ein; der Abgeordnete liest sie und verkündet:

Sir, wir haben nun die genauen Messungsergebnisse.

Und?

Besagter Planet hat einen Umfang von
1117340km. Reicht das?

Ja, es reicht. Sehr schön, danke. Wegtreten.

Aye. Auf wiedersehen, Sir.
Was du nicht willst, das ich dir tu, das füge keinem meiner Freunde zu... :love:
  • Zum Seitenanfang

AlpaGun

Trägerkapitän

Beruf: Imperator der neuen Generation

5

10.06.2009, 18:44

Sir, wir haben neue Nachrichten aus der Kommando Zentrale.

Was denn?

Wir haben einen noch größeren Planeten entdeckt... fast direkt neben dem anderen.

Wieso ist uns dieser nicht aufgefallen, als wir in der Nähe waren?

Scheinbar ist dieser Planet von zahlreichen Kleineren umgeben. Eventuell auch von Asteroidenfeldern.

Verstehe... Gut, stell die Nachricht durch.

Datum : 10.06.2009 18:40:39 Von : Kommando Zentrale Betreff : Tech-Spionage BerichtKommander,

unsere Sonde hat an den Raumkoordinaten X:XX:XX einen Planeten entdeckt, der etwa 1131220km Umfang hat.

---------------
Das Exobiologisches Labor
Was du nicht willst, das ich dir tu, das füge keinem meiner Freunde zu... :love:
  • Zum Seitenanfang

Lycanthos

Neutrum

6

11.06.2009, 18:53

Ein alter Krieger las die verschiedenen Meldungen zu Planetengrößen.
Ein leises Schmunzel spielte um seine Lippen, erinnerte es ihn doch an seine Jugend,
damals vertrieb man sich auch oft die Zeit mit irgendwelchen Vergleichen.

Um diese Erinnerung etwas zu verlängern, beteiligte er sich an dem Spiel und warf seinerseits
eine Zahl in den Raum.

"Hallo Leute, mir sind die Koordinaten von einem Planeten bekannt, dessen Umfang 1162450 km beträgt."

Nach der Äußerung machte sich eine leichte Spannung bei ihm breit, wann kommt die nächste Meldung?
  • Zum Seitenanfang

X-Eon

Administrator

7

26.07.2009, 21:04

Jennifer Fabe ging die drei Stufen des kleinen Podestes hinauf und ließ sich von einer älteren Angestellten noch das Makeup korrigieren. Routiniert zupfte sie ihre blau-graue Dienstrobe zurecht. Dann wiegte sie den Kopf zur Entspannung einige male hin und her und räusperte sich kräftig. Während die Beleuchtung noch richtig eingestellt wurde, gab sie dem Mann mit der Kamera ein Zeichen, welches er mit einem freundlichen Nicken zur Kenntniss nahm. Ohne weitere Worte zu verlieren begann er kurz darauf mit den Fingern den Countdown herunter zu zählen.

Sehr geehrte Imperatoren,

ich bedanke mich recht herzlich für die vielen Zusendungen. Da uns bei einigen Planeten noch die genauen Koordinaten fehlen, möchte ich noch einmal dazu aufrufen, diese der Handelsvereinigung überbringen zu lassen.

Ansonsten wird in den kommenden Tagen der Preis an den Einsender des größten Planeten übermittelt.

Ich danke Ihnen im Namen der Handelsvereinigung.

Nachdem der Kameramann sein Zeichen gab, stieg sie von dem Podest herunter und gab ihrem persönlichen Referenten die Anweisung das Video an alle beteiligten Imperatoren zu verschicken.
  • Zum Seitenanfang

X-Eon

Administrator

8

05.08.2009, 20:04

Ein krächzendes Tröten erklang auf der Handelsbasis "Prime". Wenige Augenblicke später flogen die schweren Hangartore auf und sausten laut scheppernd in die Fangstopper. Emsiges Treiben machte sich auf der Startbahn breit. Während einige Arbeiter noch die Schieber der noch nicht ganz geöffneten Werfttore bedienten, rollten bereits die Lotsen rückwärts auf die Startbahn und gaben mit ihren Holo-Weisern Signale an die unzähligen Transporter Kapitäne, die ihre schweren Schiffe im Schneckentempo hinter den Lotsen her manövrieren. Zugleich betraten die rumpelnden Beladeroboter von der gegenüberliegenden Seite der Startbahn den Schauplatz. Im Schlepptau eine ewig lang wirkende Kette von Luftkissen-Gondeln, die bis oben hin mit TransportNormBlöcken aus Titanium beladen waren. Als bald der erste Transporter seine Beladeposition erreichte, nahmen die gelben Beladeriesen ihre Arbeit auf und hievten gleich 6 TNBs auf einmal in die riesigen Frachtluken.

Nachdem alle Transporter ihre Fracht aufgenommen hatten und von der Handelsbasis gestartet waren, steuerten sie einen unbekannten Kurs entgegen.
  • Zum Seitenanfang