09.09.2010, 14:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

02.09.2008, 08:00

Gleichstarke gegner ?

Hab da mal ne frage:

Da wo die punktzahl angegeben ist steht ja auch so eine legende von wegen starke oder schwache oder auch gleichstarke gegner.

Das ist ja wohl mal voll der witz. Wie kann ein spieler auf platz 2 genauso stark sein wie der auf platz 185 der , der ich bin und von dem jenigen angegriffen wird ?? Der hat ja nur 4 mio punkte mehr als ich was ihr da unter gleichstarke gegner versteht würde ich mal gerne wissen... Ist doch völlig unausgereift
  • Zum Seitenanfang

GoMeZ

AtroXs-Team | Supporter

2

02.09.2008, 09:09

Das ist ganz einfach nur die Formulierung für die Noobschutzregelung. Wenn du 1/10 der Punkte von ihm hast oder mehr, dann wird er als gleichstarker und damit für dich angreifbarer Gegner deklariert.
Sehe keinen Grund zur Beschwerde. AtroXs hat in meinen Augen einen ziemlich freundlichen Noobschutz. In anderen Spielen überschreitest du diesen nach 5000 Punkten und bist für 12millionen-Punkte-Spieler angreifbar. Hier in AtroXs dann erst ab 120000 Punkte.
Dass dieser Gegner dann nicht unbedingt gleichstark sein muss, liegt ja auf der Hand, aber den Noobschutz noch enger zu ziehen wäre tödlich fürs Spiel. Es gibt genug Möglichkeiten, sich unattraktiv für Spieler zu machen, die knapp das 10fache deiner Punktzahl haben.

"Bei den meisten Cornflakessorten ist es gesünder die Packung zu essen!"
"Die Zeit" September 2003
  • Zum Seitenanfang

3

02.09.2008, 10:58

naja , das seh ich etwas anders denn so wie es ist, ist es wie david gegen goliath ;) und was an res zu bekommen an 20k interressant sein soll weiß ich auch nicht ...
  • Zum Seitenanfang

4

02.09.2008, 11:01

aber was solls dafür hab ich wenigstens schon platz 2 angegriffen und sogar gewonnen :D fand ich witzig ;) Auch wenn er mich damit nun platt macht ...

• Zum Seitenanfang

Rama

Geheimdienstagent

5

02.09.2008, 11:42

Zone 1 0 - 49 Punkte Sonderschutzzone: Kann nur aus Zone 1 angegriffen werden
Zone 2 50 - 199 Punkte
Zone 3 200 - 399 Punkte
Zone 4 400 - 799 Punkte
Zone 5 800 - 1.199 Punkte
Zone 6 1.200 - 1.999 Punkte
Zone 7 2.000 - 4.999 Punkte
Zone 8 5.000 - 9.999 Punkte
Zone 9 10.000 - 19.999 Punkte
Zone 10 20.000 - 39.999 Punkte
Zone 11 40.000 - 89.999 Punkte
Zone 12 90.000 - 199.999 Punkte
Zone 13 200.000 - 499.999 Punkte
Zone 14 500.000 - 999.999 Punkte
Zone 15 1.000.000 - Punkte

Man könnte es aber auch so machen :) is aber nur nen kleiner Vorschlag :)

Jeder kann andere Spieler im Rahmen von +/-2 Angriffszonen angreifen.
Wer Fehler findet kann sie für sich behalten :)
º¤ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ T3CHN0 ¸„ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨We aRe oNe``°º¤ø
  • Zum Seitenanfang

Friedrich

AtroXs-Team | Supporter

6

02.09.2008, 11:52

Das System wurde seiner Zeit schon einmal von Mic vorgeschlagen.
Vorik hatte es damals gut entkräftet, von wegen man wird dauernd zurück gebombt etc.
Außerdem schränkt das die Spieler auch massiv ein.
Wie sieht es denn aus, wenn für jeden Spieler 80% aller anderen Spieler nicht angreifbar sind.

Somit wird die Eigeninitiative stark eingeschränkt, da man immer warten muss bis die Minen genug produziert haben, denn Raiden als Zussatzressquelle fällt dann nämlich zunehmen flach.

Freddy

An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust.
  • Zum Seitenanfang

7

02.09.2008, 12:08

Das System so wie es jetzt ist ist schon sehr in Ordnung. Du kannst zwar nachlässige Topspieler raiden, aber musst dann mit der Rache leben, also sollte man sich ein bisschen überlegen wen man angreift und das finde ich auch gut so.
Kleinere Spieler sollten weniger Ress rumliegen haben als größere, somit werden sie schon bei deutlich weniger def unattraktiv. Im Gegensatz zu Spielen die z.B. mit O anfangen kann man ja nicht die Flotte des anderen Recyceln :) Somit wird man ja auch in der Regel nicht willkürlich von größeren Spielern geraidet.
"Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird."

George Adamson
  • Zum Seitenanfang

8

02.09.2008, 20:49

so viel zum thema es greift keiner an wenn da nix an res zu holen ist ;)

Am 02.09.2008 um 20:46:23 Uhr wurde auf dem Planeten Tarantal ein Kampf zwischen atntaeter [9:9:9] und Talbor [9:9:9] ausgetragen.

Angreifer : atntaeter <=> Verteidiger : Talbor Startrunde Hawk : 11811
Eagle : 733
Rogue : 1110
<=> Sucher : 444
Händler : 275
Sammler : 30
Viper : 49
Mamba : 483
Schakal : 1500
Coyote : 339
Python : 324
Skorpion : 306
Explosivtorpedo : 500
Flakstellung : 500
Partikelaser : 500
Turbolaser : 400
Partikelgeschosse : 100
Photonenkanone : 120
Torpedobatterie : 288
Schutzkuppel : 1
Geo Sondierungseinheit : 48
Medusa : 300
Endrunde Hawk : 11811
Eagle : 733
Rogue : 32
<=>
Erbeutete Rohstoffe :
Titanium : 1221 , Silicium : 8324.25 , Radon : 12567.75

achso bitte sperrt mich höre eh auf :D

Edit Sky:

Ich gebe Dir eine Ermahnung wegen Mißachtung der Regeln... und nicht, weil Du danach rufst

Habe dazu noch die Koordinaten entfernt. Freddy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Friedrich« (03.09.2008, 09:22)

• Zum Seitenanfang

9

02.09.2008, 20:58

Ich kenne die Vorgeschichte. Das meinte ich mit "Du kannst zwar nachlässige Topspieler raiden, aber musst dann mit der Rache leben, also sollte man sich ein bisschen überlegen wen man angreift und das finde ich auch gut so.".

Wenn du jemanden Angreifst muss du immer mit der Rache rechnen.

Ansonsten:

- Man wird nicht gesperrt, sondern kann in den u-mod gehen und wird nach 4 Wochen automatisch gelöscht (naja, wenn es funzt ?( )

- Das Posten von Koords ist im Forum verboten :)
"Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird."

George Adamson
  • Zum Seitenanfang

10

03.09.2008, 06:50

klae gab es eine vorgeschichte. Die post ich gern dazu, Hört sich ja so an als wenn ich hier angefangen hätte. Ist ja mal imba lächerlich. Es fing an damit das ich auf 3 plannis von ihm angegriffen wurde, und ja klar hab ich alles gesaved. Zudem hab ich ihn auf einem nicht ganz so starken planni natürlich geattet und bin sogar durch gekommen :p Was heißt das jetzt er darf mich atten aber ich ihn nicht oder wie ? Und klar das er danach kommt und so eine laus klein macht , aber ich denke er wäre auch so gekommen. Hat er ja vorher auch also warum sollte er nicht ? Es ging ihm ja wohl definitiv nicht um die res. Denn es gab keine. Nie und nirgends.
  • Zum Seitenanfang

Friedrich

AtroXs-Team | Supporter

11

03.09.2008, 09:25

Ihr könnt, dürft und sollt euch Angreifen ;), deswegen seid ihr ja "gleich stark"

Das gibts keine Regeln, außer die des Bashen und vll das des Stärkeren ;)

sonst bitte beim Thema bleiben, alle unsinnigen Posts werden jetzt von mir gelöscht werden.

Freddy

• Zum Seitenanfang

Gandalf

Trägerkapitän

12

03.09.2008, 13:01

so also ich muss dazu nu auch ma was sagen!

also ich kann termi nur recht geben wenn er sagt, dass manch "größere" Spieler ihre Waffen überlegenheit gnadenlos ausnutzen indem sie "kleinere" so lange behaken bis die deff klein ist egal ob ress da sind oder nicht, und so etwas gehört einfach unterbunden, denn wie man sieht wird manchen so der spaß am spiel genommen da sie nicht zum weiter bauen kommen und immer nur die deff nachrüsten müssen!

Der Noobschutz ist a und für sich ok, ABER Sinnlose/Hirnlose angriffe die nur dem deff kill dienen in "Friedenszeiten und gleich noch bei Spielern die gerade weiß für einen geworden sind nunja ........feige, gerade weil man so auch aktive spieler wieder aus dem game vertreibt!

rot ist die liebe, grün ist das gras,
wer mich net leide kann leckt mich am arsch!

Wenn die klügeren immer nachgeben, regieren bald nur noch idioten die Welt!
  • Zum Seitenanfang

GoMeZ

AtroXs-Team | Supporter

13

03.09.2008, 16:41

Möglichkeiten in einem solchen Fall:

im Forum posten (wie hier geschehen, sind sicher nich alle mit solchen Arschlochangriffen einverstanden)
starke Ally suchen
div. andere Spieler anschreiben, um Hilfe bitten
direkten Kontakt mit dem Angreifer aufnehmen (weiß ja nich, ob das geschehen ist, aber ich für mich reagiere da meist anders, wobei ich allerdings auch "nur" raide, nicht wahllos zerstöre)
Kontakt mit dem Leader der Allianz des Angreifers aufnehmen, um Rat bitten.

• Zum Seitenanfang

14

03.09.2008, 16:46

klae gab es eine vorgeschichte. Die post ich gern dazu, Hört sich ja so an als wenn ich hier angefangen hätte. Ist ja mal imba lächerlich. Es fing an damit das ich auf 3 plannis von ihm angegriffen wurde, und ja klar hab ich alles gesaved. Zudem hab ich ihn auf einem nicht ganz so starken planni natürlich geattet und bin sogar durch gekommen :p Was heißt das jetzt er darf mich atten aber ich ihn nicht oder wie ? Und klar das er danach kommt und so eine laus klein macht , aber ich denke er wäre auch so gekommen. Hat er ja vorher auch also warum sollte er nicht ? Es ging ihm ja wohl definitiv nicht um die res. Denn es gab keine. Nie und nirgends.
Ich nehme an sein erster Angriff war aus Ress gründen nicht war? Und dein Angriff aus Rache dafür?
Ich kann sagen das wirklich nur extrem wenige Spieler ohne Grund angreifen.

Sollte das wirklich so vorkommen, hat Gomez ja schon einpaar Möglichkeiten genannt.
Ein Spieler wie du termi sollte über genug Erfahrung verfügen....

George Adamson
  • Zum Seitenanfang

Friedrich

AtroXs-Team | Supporter

15

03.09.2008, 17:24

ganz nebenbei:

Es gibt die Überlegung bei nem eventuellen Restart (nein in Zukunft kommt keiner) diese Grenzen zu halbieren, obs sinnvoller ist und mehr Gleichheit beschert ist allerdings fraglich

Freddy

• Zum Seitenanfang

Cinde

Flottenbefehlshaber

Beruf: krasser Typ

16

03.09.2008, 18:15

warum wird eigentlich immer auf den spielspaß der "kleinen" geguckt ??? in meiner gegend sind min. 75% aller potenziellen ziele übelst zugedefft oder grün ... toller spaß und wenn das jetz noch "lustiger" wird, dann gute nacht ..... und ich denke ich bin nicht der einzige dem es so geht!
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons exakt 25911 Wörter.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

SPAMMER NR. 1 DES JAHRES 2008 !!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

o
L_
O o
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat
  • Zum Seitenanfang

GoMeZ

AtroXs-Team | Supporter

17

03.09.2008, 18:18

@ Interitus: er heißt Turmi. Termi war n ganz anderer Spieler ;)

@ Friedrich: Da bin ich aber stark dagegen. der AtroXs-Noobschutz is meines Erachtens jetzt schon ziemlich noob- und inaktivitätsfreundlich gestaltet. Wenn der jetz noch enger angezogen wird, brauch man gar nicht mehr versuchen zu raiden... Außerdem werden dadurch die Multi-Noob-Push-Accounts attraktiver gemacht, deshalb wäre ich auch ganz einfach dafür, den absoluten Noobschutz eher auf 5000 Punkte zu senken, damit es sich kaum noch rentiert, so einen Account anzufertigen.

• Zum Seitenanfang

18

03.09.2008, 18:26

Ja, ich dachte nur weil Gandalf ihn termi nannte, das dieser vielleicht einpaar Hintergrund Infos hat. Vielleicht hat er sich auch nur verschrieben....

Ansonsten: *Cinde absolut zustimm*

George Adamson
  • Zum Seitenanfang

Antizombie

AtroXs-Team | Supporter

19

03.09.2008, 19:33

deshalb wäre ich auch ganz einfach dafür, den absoluten Noobschutz eher auf 5000 Punkte zu senken, damit es sich kaum noch rentiert, so einen Account anzufertigen.
Wenn man die Verbesserungsvorschläge zum Schutz vor Pushing einbaut, sollte das hier überflüssig sein.
  • Zum Seitenanfang

Terminator

Trägerkapitän

20

31.08.2009, 15:34

termi? ich hab meinen namen gehört :)

ich erinner nur mal an einen spieler namens bla_blubb. flotte groß genug um in der top 10 zu sein aber nichmal in der top 100 vertreten gewesen... und damit solche leute net unter den noobschutz fallen und ihr unwesen unter grünem deckmantel treiben gibts das system. das einzige was ich zufügen würde, wäre eine art moral das der größere halt auch mal überlegen muss ob er den kleineren jetzt wirklich in die fleet crashed oder nich, bzw wenn er das schon getan hat und der kleine keine punkte mehr hat- nochmal macht.

grüße
weils keiner mehr sagt :

Zitat

Wer keine ahnung hat, einfach mal die Frese halten

PMETA mit aQua :]
  • Zum Seitenanfang