09.09.2010, 13:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

21

13.02.2010, 16:53

waffen und schildforschungen bringen einiges...
und bei freggs bringt die waffenforschung in der ersten runde sogar doppelten vorteil...
  • Zum Seitenanfang

Namerp

Zerstöreradjutant

22

13.02.2010, 17:07

waffen und schildforschungen bringen einiges...
und bei freggs bringt die waffenforschung in der ersten runde sogar doppelten vorteil...

theoretisch oder praktisch ? 8| :rolleyes:
-gesperrt da ich ein multi meiner Freundin bin, ich bin sogar so multi das ich mir sogar 2 IP Adressen leisten kann die 600km voneinander entfernt sind :D
  • Zum Seitenanfang

23

13.02.2010, 17:25

theoretisch in jedem fall...

praktisch nicht immer... braucht man halt erstschlag =)
  • Zum Seitenanfang

Mic

Flottenbefehlshaber

Beruf: Mechaniker

24

14.02.2010, 12:45

ich kenne noch atroxsrunden wo man ts brauchte um durch das defschild zukommen , jetzt reichen paar fregatten aus !! nur mal so als vergleich !!! ich spiel jetzt schon wenigstens 6jahre atroxs und habe dadurch guten vergleich !!! und das war nicht nur theoretisch sondern auch praktisch so - was nutztmir irgend eine theorie wenn sie in der praxis kein nutzen bringt.....oder anders fuzt ! :P :P :P

Zitat

Wo Diplomatie endet , beginnt der Krieg
------ Imperator Mic --- Rasse der Phralaner ----
  • Zum Seitenanfang

GoMeZ

AtroXs-Team | Supporter

25

14.02.2010, 12:46

Waffen- und Schildforschungen bringen definitiv was (wenn auch verhältnismäßig wenig - muss jeder selber wissen, ob ers forscht oder lieber mehr Schiffe baut).

"Bei den meisten Cornflakessorten ist es gesünder die Packung zu essen!"
"Die Zeit" September 2003
  • Zum Seitenanfang

26

14.02.2010, 17:40

was hat nun das thema TS und defschild mit den forschungen zu tun?

die runde habe ich damals auch noch mitgespielt... und da hing es nicht an der forschung, sondern am system itself...

(und wenn man eh genug ressis hat, kann man auch mal ordentlich was forschen) ^^
  • Zum Seitenanfang

Crank

Flottenbefehlshaber

Beruf: Student

27

15.02.2010, 05:48

Leute, seht es einfach ein! Die Forschungen bringen so gut wie gar nichts. Dies war in der letzten Runde noch anders. Nach mehreren Testkämpfen, die ich absolviert habe, hat sich ein klarer Trend herausgestellt. Teilweise mehr Verluste mit besserer Forschung und teilweise weniger Verluste. Man könnte es mit Glücksspiel gleichsetzen....
  • Zum Seitenanfang

Mic

Flottenbefehlshaber

Beruf: Mechaniker

28

17.02.2010, 00:41

Crank du hast vollkommen recht und stimme dir zu, das ist ein manko in diesem game . ales andere ist augenwischerrei ....

Zitat

Wo Diplomatie endet , beginnt der Krieg
------ Imperator Mic --- Rasse der Phralaner ----
  • Zum Seitenanfang

X-Eon

Administrator

Beruf: Mietmörder

29

22.02.2010, 13:07

Wie sollte es denn eurer Meinung nach aussehen? 5% pro Stufe? Linear oder Exponentiell an- bzw. absteigender Bonus?
  • Zum Seitenanfang

Namerp

Zerstöreradjutant

30

22.02.2010, 20:10

sagen wir mal (zahl in den Raum werf) 3% und exponentiell teurer das man nicht gleich mal durchforscht bis stufe 50 ;)

5% stell ich mir recht "viel" vor denn Stufe 10 wäre ja schon 50% schneller bei 20 schon doppelt so schnell, ob man das so haben sollte ka , evtl Geschwindigkeit wirkt sich unterschiedlich pro klasse aus (Transen z.b. dürfen gern 5% je Stufe schneller werden bei Fregs SS und TS isses schon bisschen viel).
-gesperrt da ich ein multi meiner Freundin bin, ich bin sogar so multi das ich mir sogar 2 IP Adressen leisten kann die 600km voneinander entfernt sind :D
  • Zum Seitenanfang

vorik

AtroXs-Team | Supporter

Beruf: Student

31

22.02.2010, 21:03

Vorschlag:

logarhitmischer Verlauf, beginnend mit 5%, Kostensteigerung quadratisch mit der Stufe.

Das Diplomatie-Forum ist das härteste Schlachtfeld des Spiels.

Für RP-Anreden: Es heißt ADMIRAL Vorik

<-- wünscht sich ne Finite State Machine zum Geburstag
  • Zum Seitenanfang

GoMeZ

AtroXs-Team | Supporter

32

22.02.2010, 21:15

zB schildforschung: anfänglich 2% in der ersten Stufe, steigerung des Prozentsatzes um zB 0,2% pro stufe, macht kumuliert also auf Stufe 2 demnach 4,2%, Stufe 3 dann 4,2+2,4=6,6 Prozent, stufe 4 = 6,6 + 2,6 = 9,2% etc.

Steigerung pro Stufe = 2+ 0,2*(Vorstufe) (in Prozent)

für X:

do i=1, n
Steigerung = 2 + 0,2*(i-1)
Bonus = Bonus + Steigerung
end do

Schildstärke = Schildstärke * (Bonus/100)

Finde bei Geschwindigkeiten allerdings nen linearen Anstieg für angemessener

"Bei den meisten Cornflakessorten ist es gesünder die Packung zu essen!"
"Die Zeit" September 2003
  • Zum Seitenanfang

33

01.03.2010, 15:46

habe antiebsforschungen alle auf level 21 aber in der geschwindigkeit der schiffe tut sich da garnix ....

da es schon seit fast anfang der runde bekannt ist das die antriebsforschung nichts bringt ist es doch deine eigene schuld wenn du den antrieb auf 21 techst...
so long...
aber es bringt Punkte........schon mal daran gedacht.... :yu:
  • Zum Seitenanfang