06.09.2010, 00:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

41

29.12.2006, 21:15

Es tut mir leider echt leid das jetzt hier sagen zu müssen aber du bist echt das schlechteste beispiel du sagst das es richtig wär Nightwalker eine Verwarnung zu geben aber du beleidigst unter anderen mich mit dem satz "Gehts bei euch noch" diesen satz kann ich so deuten das du damit meinst das ich krank wär und das meintest du in diesem satz ernst. Also überlegt das nächste mal was du schreibst sonst wirst du dich demnächst imn arbeitsamt wiederfinden. ;)

Geflame heißt soviel wie "Rumheulen" soweit ich weiß lasse mich da aber noch verbessern.

Wenn ich recht hätte wär das naturlich auch ein ziemlich "merkwürdiger" Grund einer person eine verwarnung zu geben

ZURÜCK ZU DEN BÜCHERN:
ICh finde auch ein Buch von Agatha Christie gut und zwar "Die Großen Vier"
Sehr spannend einer ihrer besten Kriminalromane die ich gelesen habe
Ich bin ein Kind.

Du bist ein Kind.

Er/Sie/Es ist ein Kind.

Wir sind Kinder.

Ihr seid Kinder.

Sie sind Kinder.

Alle sind Kinder, Kinder Gottes.
  • Zum Seitenanfang

bla_blubb

Neutrum

42

29.12.2006, 21:17

Wie gewünscht "Alice im Wunderland" unbedingt lesen!

Ich sage nicht das Du Übermensch sein mußt als Admin, X, aber ein guter Anfang wäre, wenn Du einfach mal PN lesen würdest. Du forderst dazu auf man solle Dir schreiben, aber Du liest sie nicht. Meinste ich rege mich hier grundlos auf? Deine Ermahnung bestand aus einer Verwarnung, ich kann da nichts feststellen, was gutgesonnen wäre. Anstatt Dich mit den Nörglern auseinanderzusetzen, trittst Du die lieber in den Hintern. 2 Verwarnungen, wofür? Dafür das ich Kritik angebracht habe? Dafür das ich das nicht in neue Threads gepackt habe? Dafür das ich nicht Deine Meinung habe?

Ist das nicht irgendwie gegen Deinen §1???????????
  • Zum Seitenanfang

Nightwalker

Flottenbefehlshaber

Beruf: Bin mein eigener Chef

43

29.12.2006, 21:38

Zitat

Geflame heißt soviel wie "Rumheulen" soweit ich weiß lasse mich da aber noch verbessern.

Ich hoffe nur, es wird verbessert, wäre doch beleidigend, wenn ich als Heulsuse hingestellt werden würde ... und das auch noch von X!?
Da gibt es sicherlich ne andere Bedeutung für. Habe lediglich was richtig gestellt, wofür ich auch noch ne Verwahrnung bekommen soll ... häh?

@Sisyphos:
Ich sehe das ebenfalls als Beleidigung an meiner Person, wenn du mich fragst ob´s bei mir noch geht!
Und nein, meine Aussage war keine Beleidigung und auch nicht abwertend. sie war "RESPEKTLOS" wie X-Eon es deutet! Eine evtl Entschuldigung wäre unter Umständen auch gekommen, wenn DonBong selbst reagiert hätte und mich der Schranken verwiesen hätte!

Um bla_blubb zu vervollständigen, nicht nur lesen, auch antworten wäre hilfreich!!!

Da dies aber eine Bücherthread ist und wir X-Eon doch nicht noch unnötig Arbeit machen sollten, wäre einer an einer anderen Stelle angebracht! Ich mach mal einen auf bei den Verbesserungsvorschlägen ^^

Verwarnungen jeglicher Art!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nightwalker« (29.12.2006, 21:59)

• Zum Seitenanfang

Demi-monde

Geheimdienstagentin

44

29.12.2006, 22:41

Um auf den Pudelskern dieser Rubrik zurückzukehren !

Klaus Reinhardt - KFOR Streitkräfte für den Frieden - wer das gelesen hat, weiß warum die UNO keinen Frieden bringen kann und diese Weltorganisation ein zahnloser Tiger ist. - Umso eindringlicher die Erkenntnis, wenn man sich anschaut, das dieses Buch im Oktober 2001 bereits erschienen ist und die dort angeprangerten Mängel immer noch bestehen und keine Ambitionen bestehen, diese wirklich nachhaltig zu lönen. Jetzt schreiben wir das Jahr 2006 und 2007 steht vor der Tür !!! :(

Ich sage nur, wie sollen Soldaten etwas bewirken, wenn die Politik nicht in der Lage, Willens ist die hierfür notwendigen Grundlagen zu schaffen !

- Auf den Weltfrieden und ein hoffentlich ruhiges Jahr 2007.

Ansonsten kann ich nur Peter Scholl-Latour empfehlen, wer der deutschen Sprache mächtig ist und sich auch an deren Feinheiten erfreuen kann, Fremdwörter nicht scheut ist hier genau richtig aufgehoben. Gibt es im Bücherc... oder als Mängelexemplare recht günstig.
Alleine dieser Weitblick macht mir Angst - sei es seine Stellungnahmen zum Irak Krieg, zu Afrika, Amerika - zu Nordkorea - wer wissen will was läuft, sollte hier mal hineinscheuen - sind zwar nur wenige Bilder in seinen Büchern, aber die Erkenntnis lauert zwischen den Zeilen und je mehr man sich damit beschäftigt desto eindrucksvoller. Das schöne ist, das vieles was er schrieb bereits älter ist und man seine Vermutungen nun auch in der Bildzeitung als Headline lesen kann - es dauert eben nur seine Zeit, bis seine Prophezeihung eintritt - dann aber oftmals 100 %ig.

Zu guter letzt hat es mich gefreut, das hier auch der Zwiebelfisch bereits genannt wurde - schön wäre es, wenn er in den Deutschunterricht aller Schulen endlich durchgängig einzug halten würde, damit endlich die Schönheit und Feinheit der deutschen Sprache wieder aus dem MTV allerlei zur Geltung kommt. In einigen Schulen wird er ja bereits als Lehrbuch genutzt. - Setzt allerdings voraus, das es Lehrer gibt, die der deutschen Sprache noch mächtig und Schüler, die noch lernen wollen, weil Sie begriffen haben, das man ohne Wissen nichts erreichen kann - Popsternchen und BigBrother Eintagsfliegen mal ausgenommen.

Einen noch unterhaltsamen und punktbezogenen litherarchischen Bücherexkurs wünscht allen Atroxsern die mal wieder sozial- und weltpolitischkritisch aufgelegte

Demi-Monde
Lob bekommt man geschenkt - Neid und Missgunst muss man sich hart erarbeiten
  • Zum Seitenanfang

MoftuTheTitan

Zerstöreradjutant

45

30.12.2006, 01:02

<---- Back to Topic

Hatte am Nachmittag mein Bücherregal vom üerflüssigem Staub befreit und da sind mir 3 dicke schwarze Bücker aufgefallen:
Otherland von Tad Williams.

Stellt alles was es an SiFi-Fantasy gibt in den Schatten. Hab selten eine Triologie gelesen, die mit so viel Liebe zum Detail und den einzelnen Charakteren geschrieben wurde.
  • Zum Seitenanfang

DonBong

Geheimdienstagent

Beruf: Glasbläser ^^

46

30.12.2006, 11:51

Wer sagt das ich nicht Lese?
- Ich lese, aber nun mal zurzeit nicht Eragon, ich war mit 2 Freunden in den Kinofilm.
Aber lesen tue ich trotzdem zwar net viel aber immerhin so 40Seiten am Tag, mal mehr oder weniger.

-------

@Nightwalker, ich reagiere selber aber ich bin auch nicht immer on, wenn dir 24Stunden warten zu lange sind.... 8O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonBong« (30.12.2006, 11:55)

• Zum Seitenanfang

Friedrich

AtroXs-Team | Supporter

47

30.12.2006, 12:52

@ Drako die Bücher um die letzte Zauberin besitze ich schon länger hehe,
werde mich demnächst um mehr Bücher von Terry Pratchett bemühen, absolut geniale Bücher.

@ Demi-monde , es gibt durchaus noch Lehrer die der deutschen Sprache mächtig sind, zumindest an den Gymnasien und zT mit hammer Niveau ( im Gegensatz zu den meisten Englischlehrern)

guten Rutsch noch

Friedrich

An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust.
  • Zum Seitenanfang

Demi-monde

Geheimdienstagentin

48

30.12.2006, 15:25

@ Friedrich - ich weis nicht, was Du als "hammer" Niveau bezeichnest - ich sehe nur was bei den Kids im Unterricht in den entsprechenden Jahrgangsstufen der Gymnasien läuft und was in früherer Zeit gelaufen ist und da meine ich recht deutlich zu erkennen, daß man in Teilen fast 1 Halbjahr, wenn nicht gar ein ganzes Schuljahr heutzutage zurückhängt.
Gerade im Bereich der Naturwissenschaften läßt es sich trefflich aufzeigen. - In den Sprachen eher schwieriger zu belegen.
Das ich hier nur für Niedersachen / Bremen den Vergleich ziehen kann ist eine Seite, allerdings hoffe ich, das es noch Bundesländer gibt, die sich diesem weiteren Verfall nicht anschließen.
Es freut mich aber von Dir zu hören, das es doch noch Lehrer gibt die der deutschen Sprache mächtig sind, auch wenn die FAZ vor dieser unsäglichen Reform eingeknickt ist.

Das Reizthema Zwischenbericht PISA lasse ich mal aus und freue mich daran, das überhaupt noch gelesen wird und nicht nur die Viedeoclip - Fassung auf MTV gesehen wird.
Lob bekommt man geschenkt - Neid und Missgunst muss man sich hart erarbeiten
  • Zum Seitenanfang

vorik

AtroXs-Team | Supporter

Beruf: Student

49

30.12.2006, 16:07

Zu Moftu und Otherland:
Müssten das nicht eigentlich vier Bände sein? Zumindest hat die gebundene Erstausgabe, die bei mir rumsteht, vier. Ich bin im Moment im vierten Band, kann mich nicht beklagen, die Beschreibung der Beziehung zwischen den CHarakteren finde ich sehr gut. Zu dumm, das ich mich trotz Ferien derzeit mehr auf andere Sachen konzentrieren muss...

Das Diplomatie-Forum ist das härteste Schlachtfeld des Spiels.

Für RP-Anreden: Es heißt ADMIRAL Vorik

<-- wünscht sich ne Finite State Machine zum Geburstag
  • Zum Seitenanfang

MoftuTheTitan

Zerstöreradjutant

50

30.12.2006, 17:31

Zitat

Original von vorik
Zu Moftu und Otherland:
Müssten das nicht eigentlich vier Bände sein? Zumindest hat die gebundene Erstausgabe, die bei mir rumsteht, vier. Ich bin im Moment im vierten Band, kann mich nicht beklagen, die Beschreibung der Beziehung zwischen den CHarakteren finde ich sehr gut. Zu dumm, das ich mich trotz Ferien derzeit mehr auf andere Sachen konzentrieren muss...

Jap stimmt, hab grad Panik gekriegt.... das 4. lag bei meinem Bruder. Ja es sind sehr zeit intensive Bücher aber jedem nur zu empfehlen.

Und auch Bücher von Walter Moers sind lustig, eher was für zwischendurch aber gute Unterhaltun gbieten sie allemal, da wären z.B. Die Stadt der träumenden Bücher, Rumo und die wilde Reise durch die Nacht.
  • Zum Seitenanfang

Kusenuss

AtroXs-Team | Supporter

Beruf: Praktikant

51

01.01.2007, 10:53

So bin gestern fertich geworden mit "Wäcter der Nacht"...
ich weiss 500 Seiten an 3 Tagen - ich war schonmal schneller ;)
Also erstma die nächsten 2 Teile werde ich mir auch kaufen oder in der Bücherei ausleihen...jetzt zum Buch:
Schöne Story in 3 Geschichten unterteilt wobei die 2te und die 3te nicht dasselbe Niveau haben wie die Erste....
Das einzige was mich aber wirklich gestört hat waren die teils seitenlangen Monologe über Sich & die Welt....die am Ende doch zu nichts geführt haben...
naja gehören halt auch dazu....ansonsten würde ich das Buch jedem Fantasy liebhaber empfehlen...

LG
If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow

And forgive us our trespasses.
As we forgive those who trespass against us.

• Zum Seitenanfang

Sheemie

AtroXs-Team | Trial Trial Trial

Beruf: Redakteur / Journalist

52

16.07.2010, 16:35

Nach 1292 Tagen eröffne ich diesen Threat mal wieder feierlich :)
In der langen Zeit sollten alle, die hier schon was gepostet haben schon wieder was neues gelesen haben oder irre ich? :P

Ich prügel mich momentan mit Dostojewskis "Schuld und Sühne" Sehr interessante Sache, wenn auch etwas schwer verdaulich auf Dauer...

Bald steht Dürrenmatts "Die Physiker" an... Schulisch bedingt :P Kann mir dazu jmd seine Meinung sagen?^^

*Mal auf rege Beteiligung hoff*

Sheemie
  • Zum Seitenanfang

.k3

AtroXs-Team | Supporter

Beruf: Praktikant

53

16.07.2010, 19:35

Dürrematts Physiker ist ein wirklich gutes Buch. Eines der besten Schulbücher. Wobei ich eh Dürrematt-Fan bin, wenns darum geht.

Ansonsten kann ich momentan >>Level 9<< empfehlen. Ein absolut spannend und geheimnisvoll geschriebenes Buch.
Vielleicht poste ich später mal was zum Dunklen Turm Zyklus von Stephen King, der meiner Meinung nach besten Buchreihe ever. Und JA ich habe HDR gelesen!
If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow

And forgive us our trespasses.
As we forgive those who trespass against us.

• Zum Seitenanfang

Sheemie

AtroXs-Team | Trial Trial Trial

Beruf: Redakteur / Journalist

54

16.07.2010, 20:35

Der Dunkle Turm Zyklus ist einfach ein Hochgenuss. Muss man gelesen haben. Ich habs bis jez leider nur zweimal gelesen, werds aba durchaus noch ein drittes mal machen.

Überaus interessant ist auch der Historische Roman " Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé. Stellt für mich zumindest die Fortsetzung von die Säulen der Erde in den Schatten und uU auch die Säulen der Erde selbst. :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Skytalker

AtroXs-Team | Supporter

Beruf: Suchender

55

18.07.2010, 11:07

Ruhet in Frieden, Soldaten

"Ruhet in Frieden, Soldaten" ist die bislang beste journalistische Abhandlung zum Thema Afghanistaneinsatz... gut geschrieben und auch für Laien bestens verständlich...

Die Autoren Julian Reichelt und Jan Meyer zeichnen ein hervorragendes Stimmungsbild der Truppe vor Ort, was sie wohl nicht zuletzt ihrer geballten Medienmacht (z.B. BILD ) und dem guten Zugang zu Verteidungsminister zu verdanken haben... wieder einmal wird die krass fahrlässige Politik der Bundesregierung und speziell des alten Verteidigungsministers, Franz Josef Jung, bloßgestellt... und mit welcher Unverschämtheit die Presseoffiziere der Bundeswehr die Öffentlichkeit und die Presse belügen... weiterhin zitieren sie ausgiebig aus einem geheimen Abschlussbericht von damahligen höchstrangigen Deutschen Offizier in Afghanistan, Brigadegeneral Jörg Vollmer, an den letzten Wehrbeauftragten, Reinhard Robbe(SPD)... die Mängelliste ist dabei ein wahrer Alptraum!

Also nur zu empfehlen :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang