Um auf den Pudelskern dieser Rubrik zurückzukehren !
Klaus Reinhardt - KFOR Streitkräfte für den Frieden - wer das gelesen hat, weiß warum die UNO keinen Frieden bringen kann und diese Weltorganisation ein zahnloser Tiger ist. - Umso eindringlicher die Erkenntnis, wenn man sich anschaut, das dieses Buch im Oktober 2001 bereits erschienen ist und die dort angeprangerten Mängel immer noch bestehen und keine Ambitionen bestehen, diese wirklich nachhaltig zu lönen. Jetzt schreiben wir das Jahr 2006 und 2007 steht vor der Tür !!!
Ich sage nur, wie sollen Soldaten etwas bewirken, wenn die Politik nicht in der Lage, Willens ist die hierfür notwendigen Grundlagen zu schaffen !
- Auf den Weltfrieden und ein hoffentlich ruhiges Jahr 2007.
Ansonsten kann ich nur Peter Scholl-Latour empfehlen, wer der deutschen Sprache mächtig ist und sich auch an deren Feinheiten erfreuen kann, Fremdwörter nicht scheut ist hier genau richtig aufgehoben. Gibt es im Bücherc... oder als Mängelexemplare recht günstig.
Alleine dieser Weitblick macht mir Angst - sei es seine Stellungnahmen zum Irak Krieg, zu Afrika, Amerika - zu Nordkorea - wer wissen will was läuft, sollte hier mal hineinscheuen - sind zwar nur wenige Bilder in seinen Büchern, aber die Erkenntnis lauert zwischen den Zeilen und je mehr man sich damit beschäftigt desto eindrucksvoller. Das schöne ist, das vieles was er schrieb bereits älter ist und man seine Vermutungen nun auch in der Bildzeitung als Headline lesen kann - es dauert eben nur seine Zeit, bis seine Prophezeihung eintritt - dann aber oftmals 100 %ig.
Zu guter letzt hat es mich gefreut, das hier auch der Zwiebelfisch bereits genannt wurde - schön wäre es, wenn er in den Deutschunterricht aller Schulen endlich durchgängig einzug halten würde, damit endlich die Schönheit und Feinheit der deutschen Sprache wieder aus dem MTV allerlei zur Geltung kommt. In einigen Schulen wird er ja bereits als Lehrbuch genutzt. - Setzt allerdings voraus, das es Lehrer gibt, die der deutschen Sprache noch mächtig und Schüler, die noch lernen wollen, weil Sie begriffen haben, das man ohne Wissen nichts erreichen kann - Popsternchen und BigBrother Eintagsfliegen mal ausgenommen.
Einen noch unterhaltsamen und punktbezogenen litherarchischen Bücherexkurs wünscht allen Atroxsern die mal wieder sozial- und weltpolitischkritisch aufgelegte
Demi-Monde